noch 16 tage bis cold turkey

sieben wochen ohne hab ich schon öfter mal probiert. mal hab ich auf alkohol verzichtet, mal auf kaffee, mal auf schokolade (all der andere süßkram war aber erlaubt). schon das ist mir manchmal richtig schwer gefallen. in diesem jahr will ich es vom 01. märz bis zum 16. april ohne zucker (saccharose) schaffen. ich freu mich auf die ganzen positiven effekte, die mit zuckerentzug einhergehen sollen, hab aber sorge, dass ich es nicht durchhalte. im moment esse ich meinen ersten schokoriegel spätestens um halb 10, wenn ich mir im büro einen kaffee gemacht habe. und im lauf des tages kommen einige hinzu.

in einem videotagebuch werde ich über meine erfahrungen ohne die droge zucker berichten und dabei einige meiner körperparameter im auge behalten. bis zum start am 01. märz gibt´s hier meine rechercheergebnisse zum thema zucker und dann schau ich mal, ob sich das mit meinen erfahrungen decken wird.

Kommentar verfassen

